Dienstag, 07 Dezember 2021 13:06

Fahrplanwechsel bei der GKB

2020 08 21 1580 01Anpassungen bei Bahn- und Busfahrplänen der GKB
Ab 12. Dezember 2021 gelten bei der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH neue Fahrpläne. Das Fahrplanangebot im Bahnbereich der GKB bleibt im Umfang unverändert. Allerdings müssen mit Fahrplanwechsel die Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten von vielen Zügen geringfügig, jeweils im Ausmaß von einigen Minuten, angepasst werden. Auch bei den RegioBus-Linien der GKB im Bereich Voitsberg / Hitzendorf kommt es zu Fahrplananpassungen.

Nach dem Fahrplanwechsel werden im Frühverkehr einzelne Schnellbahnen um bis zu 4 Minuten früher verkehren, untertags verkehrt der Großteil der GKB-Regionalzüge um 2 Minuten später.
Alle Bahnfahrpläne sind bereits in die BusBahnBim-Auskunft des Verkehrsverbundes Steiermark eingearbeitet. Ab 12. Dezember 2021 stehen detaillierte Ankunfts- bzw. Abfahrtspläne auf der Homepage der GKB bzw. über die kostenlose GKB-App zur Verfügung.

Anpassungen bei RegioBus-Linien

Ab 12. Dezember 2021 kommt es außerdem zu notwendigen Fahrplananpassungen bei den RegioBus-Linien im Bereich Voitsberg / Hitzendorf. Die Fahrplananpassungen betreffen die Linien 701, 702, 704, 710, 711, 712, 714, 716, 717, 718, 719, 720, 721 und 725.

Alle neuen Busfahrpläne sind auf der Homepage des Verkehrsverbundes Steiermark oder über die BusBahnBim-Auskunft im Web bzw. als kostenlose App verfügbar. Ab 12. Dezember 2021 stehen die Busfahrpläne auf der Homepage der GKB bzw. über die GKB-App zur Verfügung.

Fahrplanauskünfte
Montag bis Freitag, wenn Werktag, von 08:00 – 16:00 Uhr.

Leitung Unternehmenskommunikation / Public Relations / Marketing
Tel: +43 (0) 316 / 59 87 – 315